GritSalsa on1 / Salsa on2 , Bachata �

    Was hat dich für Tanzen begeistert?

    Bewegung zur Musik mochte ich schon immer. Salsa habe ich zufällig entdeckt, als ich an einem Samstagabend mit Freunden unterwegs war. Wir hörten die Musik und gingen hinein. Es war eine Salsa-Party. Ich habe mich nach dem mir unbekannten Tanz erkundigt und wusste sofort:

    Das will ich auch!

    Wie lange tanzt du?

    Das erste Berührung zu Salsa Cubana hatte ich vor mehr als zehn Jahren. Salsa auf der Linie tanze ich seit ca. fünf Jahren, Kizomba seit ca. drei Jahren.

    Was machst du neben dem Tanzen?

    Zurzeit arbeite ich als Sozial-Pädagogin. Darüber hinaus habe ich eine Zusatzausbilbung als Tanzpädagogin.

     

    Wer ist dein Lieblings Tänzer/Choreograf?

    Das habe ich nicht.

    Wenn Tänzer ganz mit ihrem Vortrag verbunden sind und der „Funke überspringt“, bin ich begeistert.

     

    Wieso sollt jeden Person tanzen?

    Tanz ist pure Lebensfreude. Es ist kommunikativ, man trifft die unterschiedlichsten Menschen. Musik und Bewegung machen einfach gute Laune.

    Und….jeder kann tanzen. Auch die, mit den zwei linken Füßen. 😉

     

    Welches Land möchtest du mal besuchen?

    So viele wie möglich !

    Floracion Jean Paul Streden Salsa TanzlehrerFloracion Leslie Andoh Wilson Kizomba Tanzlehrer
    X